Marius Erdmann

Ich und mein Blog

So, dann fang ich mal an… Mein Name ist Marius Erdmann und ich schreibe jetzt einen Blog! Worüber genau? Über schnelle Autos vielleicht? – Nein, zu teuer! Dann halt über spannende und unterhaltsame Geschichten? – Klingt gut!
Klar, jeder versteht etwas anderes unter spannend und unterhaltsam, weshalb ich erst einmal meinen Standpunkt erklären werde:
Unter spannend verstehe ich, durchgehend Action auf einem hohem Niveau. In Büchern, Hörbüchern, Serien oder Filmen kann ich auf lange und ausschweifende Kampfhandlungen verzichten. Vielmehr brenne ich darauf, Teil des Geschehens zu werden, mitzufiebern und unbedingt wissen zu wollen, wie es weitergeht.
Unterhaltsam bedeutet für mich, dass ich mit interessanten Themen konfrontiert werde. Zum Beispiel neue, geheime Technologien oder theoretisch denkbare, politische Intrigen. Auch dürfen globale Ereignisse, die am besten den Fortbestand der menschlichen Zivilisation gefährden, gerne dabei sein.
Und wie komme ich jetzt auf die Idee, einen Blog zu schreiben? – Ich bin großer Fan von Hörbüchern. Habe in den letzten Jahren über 150 Bücher der Genres Techno-Thriller, Agenten- und Spionagethriller, Mystery & Verschwörung und ein bisschen Science-Fiction gehört oder gelesen. Währenddessen entstand die Idee zu meinem eigenen Buch, mit dem Titel »Das Filigra Experiment«. Dieses ist in Textform zwischenzeitlich bei Amazon erschienen und wird gerade als Hörbuch produziert.
Mein erstes eigenes Buch ist also fertig. An dem Nachfolger bin ich dran. Dennoch wollte ich etwas neues ausprobieren und kam somit auf die Idee einen Blog über die Geschichten, die ich zu den oben genannten Genres gehört, gelesen und auch gesehen habe, zu schreiben. Ich möchte also Leser mit der Begeisterung für actionreiche, spannende Unterhaltung erreichen, indem ich sie mit Rezensionen, Neuvorstellungen und weiterem Interessantem versorge.
Eins noch vorweg, ich werde mich bemühen, nicht zu spoilern, sondern nur einen Vorgeschmack auf tolle Geschichten zu geben.
Jetzt bleibt mir nur noch viel Spaß beim Lesen zu wünschen!

Das Filigra Experiment auf amazon oder audible kaufen!  -> hier klicken.